Die Trinkwassersysteme GROHE Blue® und GROHE Red® sind eher Küchengeräte als Armaturen. Beide Systeme veredeln Wasser auf innovative Weise und bieten ein hohes Maß an Komfort und Funktionalität. Gebrauchsfertiges Wasser fließt direkt aus der Armatur – gefiltert und gekühlt, in still, medium oder sprudelnd oder aber kochend heiß.

Für wen interessant?

Für jene die ihren Gästen ein Extra an Service bieten wollen – besonders für Kinderhotels, Konferenzhotels und Chalets oder Aparthotels zum:

  • Bereitstellen von gekühltem Mineralwasser
  • Zubereiten von Tee oder Kaffee
  • Zubereiten von Babynahrung
  • Sterilisieren von Babyflaschen

Technik und Handhabung

Das Wassersystem GROHE Blue verfügt über einen Hochleistungsfilter, der verdeckt unter der Spüle installiert wird. Er befreit das Wasser von Schwermetallen, Kalk, Schwebestoffen, Chlor und allem was Geschmack und Geruch sonst noch beeinträchtigt.

Es kühlt das Wasser auf die gewünschte Trinktemperatur (6 – 10 °C) und serviert es still, medium oder sprudelnd.

Mit einem Dreh am linken Griff der GROHE Blue® fließt frisches, gekühltes Wasser aus der Armatur.

In der ersten Einstellung ohne Kohlensäure, in der zweiten mit wenig und in der dritten mit viel Kohlensäure versetzt. Der rechte Hebel der Armatur steuert ganz normales Mischwasser.

Den Boiler für das Wassersystem GROHE Red, der aus Titan hergestellt wird, damit das Wasser keinen metallischen Beigeschmack erhält, gibt es im Lieferumfang 4 oder 8 Liter.

Das ist der neue Filter bei Grohe

Sicherheit

Damit sich die Kleinen (und Großen) nicht verbrühen können, ist GROHE Red mit einem ChildLock (damit das kochend heiße Wasser fließt, muss man am linken Griff erst ziehen und dann drehen) versehen.

grohe_childlock

Ausserdem kühlt die CoolTouch Technologie den Griff so gut, dass man ihn gefahrenlos berühren kann.

grohe_cooltouch

Umweltschutz

Grohe selbst bewirbt das Produkt auch unter dem Aspekt Umweltschutz und trifft damit natürlich den Nerv der Zeit. Sie führen eine Analyse der Universität Göttingen über den Einfluss der Trinkwasserproduktion auf unsere Umwelt an. Mit nur 42 g pro Liter spart GROHE Blue – im Vergleich zum Wasser in der Flasche – bis zu 61.3% CO2-Emissionen.

Und anders als mit einem Wasserkocher oder auf dem Herd, zapft man mit GROHE Red nur exakt soviel Wasser, wie nötig. Das spart Wasser, Energie und Kosten.

Dieser Link zur Produktbroschüre bietet noch weitere Information zu Anwendung, Installation und Technik.

http://cdn08.grohe.com/htlib/6/PDF/Fachbroschre_GROHE_BLUE_RED.pdf

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest
Share: